Neues aus Absurdistan 1

Immer wieder treffe ich auf Meldungen aus den Reichen von Absurdistan, Perversien und Matto, über die ein halbwegs vernünftiger Zeitgenosse nur verwundert den Kopf schüttelt oder einfach herzlich lacht. Darüber ausführlich zu schreiben, fehlt mir aber oft die Zeit. Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Fundstücke in einer losen Beitragsreihe mit wenigen Worten zu kommentieren und unter der Rubrik „Neues aus Absurdistan“ zu veröffentlichen.

Die Regierung Deutschlands hat sich tief verschuldet und viel Geld für die Wirtschaft locker gemacht, doch die ist noch gar nicht bereit, die bereit gestellten Fördermittel zur Konjunkturstimulierung einzusetzen: Quelle. Die Konjunkturförderung scheint wirklich gut durchdacht zu sein ;-)=)

Lugano reinigt neuerdings die Luft mit einem Freiluft-Staubsauger: Quelle.
Das erinnert mich an den Film „Der Querkopf“ (La zizanie) von Louis de Funès, in welchem er als Erfinder und Fabrikant 3’000 Exemplare seiner riesigen Luftreinigungsmaschine für ein paar Japaner produzieren muss und dazu kurzerhand seine Villa zum Ärger seiner Frau zur Fabrik umfunktioniert.

Wer in der Schweiz Kinder betreuen will, soll sich zertifizieren lassen müssen: Quelle.
Wenn ich künftig als Grossvater meine Enkel hüten will, muss ich mich vorher von irgendso einem kinderlosen „Experten“ auf meine Babysittertauglichkeit zertifizieren lassen, und auch meine Tochter muss zuerst eine Hütelizenz erwerben, wenn sie die Nachbarskinder betreut. Werden eigentlich auch Kinder gebüsst, wenn sie auf dem Spielplatz pro Woche länger als 20 Stunden mit ihren kleineren Kameraden im Sandkasten spielen und darauf achten, dass diesen nichts geschieht?

Erst kürzlich ist in den US-Kinos der Dokumentarfilm „Food Inc.“ von Robert Kenner über die Industrialisierung der amerikanischen Nahrungsmittelproduktion angelaufen: Quelle.
Wenn da einem nicht die Lust am Essen vergeht …

Den Film werde ich mir bestimmt selber anschauen, sobald er auch hier zu Lande ins Kino kommt.

Wir sind alle Sternenwesen (also Aliens) und warten auf die galaktische Erleuchtung und den Erstkontakt mit der galaktischen Föderation, damit wir das kosmische Bewusstheitserwachen erfahren: Quelle.
An galaktischer Esoterik ist das nur noch schwer zu übertreffen. Wer es fertig bringt, den ganzen Text zu lesen, kann sich sicher sein, Dank Gehirnwäsche in den Genuss einer Bewusstseinserweiterung galaktischen Ausmasses zu gelangen. Ich frage mich bloss, welche Pilze derart starke Haluzinationen hervorrufen, die einen solche Texte schreiben lassen.

Beatboxing kennt mittlerweile jedes Kind, aber die Kombination mit einer Querflöte ist einfach faszinierend – nicht wirklich absurd, aber doch ein bisschen abgefahren: