- SOCIOBILLYs Ansichten und Einsichten - https://www.sociobilly.net -

Wahre Geschichte – illegaler Adressdatenhandel und die GEZ

GEZ [1]Die frei erfundene Figur Billy Baypack des Aktionskünstlers Ruppe Koselleck [2] macht sich für Werbetreibende interessant. So gerät Billy Baypacks Adresse in Datenbanken und wird (illegal) weiterverkauft, bis sich dann auch noch plötzlich die deutsche GEZ [1]für Billy interessiert. Diese vermag Billy nicht mehr loszuwerden, was ihn zu extremen Massnahmen treibt. Was er dann so anstellt, kannst Du bei Telepolis nachlesen: „Warum Dr. Billy Baypack heute Nachmittag sein Radio öffentlich und fachgerecht zerstören wird [3]„. Eine wahre Geschichte über Bürokratie im Informationszeitalter. Erinnert mich ein bisschen an Kafka. So etwas in der Art könnte auch dem Horst Schlämmer [4] passieren, wenn er nicht aufpasst. Und das wäre definitiv schlecht für seinen Kreislauf.